Jessica

Ich bin gelernte Kleinkinderzieherin und habe bis zur Geburt meiner Tochter immer mit Kindern gearbeitet (mit Ausnahme von 1 Jahr). 

Da ich die Arbeit mit Kindern vermisste und meine Tochter mit dem Kindergarten startete, entschloss ich mich 2020 meine eigene Spielgruppe zu eröffnen.

Gruppen: Montag
                  Dienstag
                  Donnerstag
                  Freitag

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. 
Manche fliegen höher als andere, 
aber alle fliegen so gut sie können. 
Sie sollten nicht um die Wette fliegen, 
denn jeder ist anders, 
jeder ist speziell 
und jeder ist wunderschön! 


                              Mein beruflicher Werdegang

2004-2005 Praktikum als Kleinkinderzieherin in der Kinderkrippe Forsthaus SH
2005-2008 Ausbildung als Kleinkinderzieherin in der Kinderkrippe Kantonsspital SH 
2008-2011 Kleinkinderzieherin in der KiTa Tandem Troll Winterthur 
2011-2012 Angestellte im Hofladen Osterhalden, auf unserem Bauernhof
2012-2014 Nanny in Frauenfeld und Rickenbach Sulz 
2014-2020 Mutter und Hausfrau
2020 (Feb. - Aug.) Spielgruppenleiterin an einem Morgen in der Woche, in der  
                                  Spielgruppe sZauberhuus in Frauenfeld 
2020 (August) Eröffnung der eigenen Spielgruppe


Weiterbildungen

2004 Nothelferkurs für Kleinkinder
2009 Auffrischung Nothelferkurs für Kleinkinder
2010 Berufsbildnerin an der bke Oerlikon
2015 Auffrischung Nothelferkurs für Kleinkinder
2016/2017 Modul Produktverarbeitung, Landwirtschaftliche Buchhaltung und 
                      Familie und Gesellschaft in der Bäuerinnenschule Arenenberg
2019 Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, IG Spielgruppen
2020 Modul Basis Integration Sprachbildung und Sprachförderung, IG Spielgruppe
2021 Modul Elternzusammenarbeit, IG Spielgruppe

Sarah

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
In der Haushaltfreien Zeit geniesse ich die Arbeit im Garten und an der Nähmaschine.

Mit Kindern habe ich mich immer gerne beschäftigt. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin zu machen. Im Jahr 2021 habe ich dann den Schritt gewagt und die Ausbildung an der Ig Spielgruppen begonnen und darf dieses Jahr (2022) abschliessen.

Ich freue mich nun, hier im Erdbeerhüüsli eine Gruppe zu betreuen und somit praktische Erfahrungen zu sammeln.

Gruppen: Mittwoch